Musikkapelle Iggenhausen e.V.

Neues von der Musikkapelle

Auftritt zur Bittprozession am kommenden Samstag Foto: Hiltrud Kröger

Montag, den 15. April 2024

Auftritt zur Bittprozession am kommenden Samstag

Nach dem Tanzabend am vergangenen Samstag geht es kommenden Samstag, dem 20. April, mit der Bittprozession in Iggenhausen für uns alle weiter. Wir treffen uns in Uniform um 17:30 Uhr vor der Pfarrkirche (bzw. für jene, welche die Messe mitfeiern, direkt im Anschluss an die Messe). Die Bittprozession beginnt nach der Messe, die um 17 Uhr (...)

jetzt lesen

Sonntag, den 07. April 2024

Saisonstart für die Tanzmusik am Samstag - Aufbauen am Freitag

Am kommenden Wochenende startet für uns auch die Tanzmusiksaison. Am Freitag treffen wir uns um 19:30 Uhr am Bürgerhaus in Iggenhausen zum Einladen - im Anschluss geht es nach Grundsteinheim zum Aufbauen. Am Samstag spielen wir dann zum Tanzabend im lachsfarbenen Hemd in Grundsteinheim (wir treffen uns um 20 Uhr in der Halle). (...)

jetzt lesen

Dienstag, den 26. März 2024

Frohe Ostern und einen schönen Start in den Frühling!

Am vergangenen Samstag haben wir mit dem feierlichen Einzug zu Palmsonntag, den wir im Rahmen der Palmprozession begleitet haben, vorsichtig unsere Saison eröffnet. Am Osterwochenende pausieren wir und wünschen allen Musikerinnen und Musikern, allen Besucherinnen und Besuchern dieser Seite frohe Ostertage! Der Frühling kommt immer näher! (...)

jetzt lesen
Saisonstart mit Palmprozession und kurzes Probewochenende für die TanzmusikFoto: Christian Hölscher

Samstag, den 09. März 2024

Saisonstart mit Palmprozession und kurzes Probewochenende für die Tanzmusik

Langsam aber sicher kommt der Frühling - auch die Auftritte starten wieder. Los geht es ganz vorsichtig mit der Palmprozession vor der Vorabendmesse von Palmsonntag am Samstag, dem 23. März. Wir treffen uns um 16:45 Uhr in Uniform vor der Pfarrkirche in Iggenhausen (benötigte Noten: Querformat). Es wäre schön, wenn alle Musikerinnen und (...)

jetzt lesen

Den Vereinsmitgliedern stehen neben den im öffentlichen Bereich angezeigten Nachrichten weitere interne Meldungen zur Verfügung. Bitte anmelden, damit sie angezeigt werden.

Alle Nachrichten anzeigen


Unsere nächsten Termine

20.04.2024

Bittprozession in Iggenhausen

09.05.2024

Christi Himmelfahrt in Grundsteinheim

11.05.2024

Schützenfest in Asseln

12.05.2024

Schützenfest in Asseln

Den Terminkalender anzeigen


Unsere nächsten Proben

19.04.2024

Marschprobe um 20:00 Uhr

26.04.2024

Tanzprobe um 20:00 Uhr

03.05.2024

Marschprobe um 20:00 Uhr

10.05.2024

Tanzprobe um 20:00 Uhr

Den Probenkalender anzeigen


1 7 2 9 6 6 1  BESUCHER