Musikkapelle Iggenhausen e.V.

75 Jahre Musikkapelle Iggenhausen - Iggenhausen feiert

Musikkapelle Iggenhausen im Jahr 2023 (einige Vereinsmitglieder nicht im Bild) (© Kyra Dyballa)
Musikkapelle Iggenhausen im Jahr 2023 (einige Vereinsmitglieder nicht im Bild) (Foto: Kyra Dyballa) (Klick für Großansicht)

1948 bis 2023 - die Musikkapelle besteht 75 Jahre. Auf dieser Seite finden sich alle Informationen rund um das Jubiläumsfest, das wir gemeinsam mit dem Kameradschaftsverein Iggenhausen feiern durften - ein kombiniertes Musikerfest mit Kameradschaftsfest!

Drei wundervolle Tage im August 2023 stand Iggenhausen ganz im Zeichen des Mottos „Die Jahre vergehen, unsere Vereine bestehen. Iggenhausen feiert!“. Der Freitag stand ganz im Zeichen des Kameradschaftsvereins, der sein Kameradschaftsfest begehen konnte mit vielen Gästen begehen konnte. Der Samstag stand dann im Zeichen unseres 75-jährigen Bestehens - ein Musikerfest mit vielen Musikvereinen, wunderschönen Konzertbeiträgen und einen tollen Festball! Am Sonntag haben beide Vereine gemeinsamen einen wundervollen Familienfrühschoppen erlebt - ein würdiger Rahmen für Ehrungen und ein toller Tag mit gemütlichem Beisammensein bis in den Abend hinein. Es war ein wunderschönes Wochenende, das lange in Erinnerung bleiben wird.

Nachrichten zum Jubiläumsfest

Generalversammlung - Bericht mit Fotos Foto: Christian Fust

Sonntag, den 14. Januar 2024

Generalversammlung - Bericht mit Fotos

Am Samstag hat die jährliche Generalversammlung der Musikkapelle Iggenhausen e.V. stattgefunden. Der erste Vorsitzende Markus Hölscher begrüßte die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen des Vereins. Im Jahresbericht hielt Schriftführer Daniel Weber Rückblick auf das Jahr 2023, in welchem die Musikkapelle Iggenhausen ihr 75-jähriges (...)

jetzt lesen
75 Jahre Musikkapelle - Rückblick auf ein fantastisches Jubiläumsfest Foto: Christian Hölscher

Freitag, den 08. September 2023

75 Jahre Musikkapelle - Rückblick auf ein fantastisches Jubiläumsfest

Heute ist es zwei Wochen her, dass wir unser 75-jähriges Bestehen feiern konnten. Mehrere intensive Wochen sind zu Ende. Und es hat sich gelohnt! Wir haben ein tolles Jubiläumsfest erleben dürfen! Am Freitag stand das Fest ganz im Zeichen des Kameradschaftsvereins. Bei bestem Wetter - was nach den heftigen Schauern tagsüber nicht (...)

jetzt lesen
Jubiläumsfest - die Zelte stehen - noch 4 Tage Foto: Christian Hölscher

Montag, den 21. August 2023

Jubiläumsfest - die Zelte stehen - noch 4 Tage

Das Jubiläumsfest naht mit großen Schritten - die beiden Zelte stehen! Allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Morgen geht es weiter! 30 Fotos vom Zeltaufbau finden sich hier! Freitag geht es los - wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher! (...)

jetzt lesen
Iggenhausen feiert - nicht mehr zu übersehen Foto: Christian Hölscher

Sonntag, den 06. August 2023

Iggenhausen feiert - nicht mehr zu übersehen

Iggenhausen feiert - so können wir es seit Samstag auch an den Ortseingängen in Iggenhausen lesen. Ein herzliches Dankeschön all den Helferinnen und Helfern aus Kameradschaftsverein, Musikkapelle und darüber hinaus, die am Samstag Morgen das Buschwerk rund um den Festplatz in Ordnung gebracht - und die drei Banner an den Ortseingängen von (...)

jetzt lesen
Probe am 18. August für das Jubiläumsfest

Freitag, den 04. August 2023

Probe am 18. August für das Jubiläumsfest

Das Jubiläumsfest rückt mit großen Schritten näher. Es folgt eine kleine Erinnerung: Wie seinerzeit besprochen treffen wir uns heute in zwei Wochen, also am Freitag, dem 18. August, um 20:00 Uhr im Vereinsraum zur Probe für das Jubiläumsfest. Ich hoffe, wir werden uns dann alle sehen. Auch weitere Details zum Jubiläumsfest können wir dann (...)

jetzt lesen
Falsche Mailadresse für Rückmeldungen zum Jubiläumsfest

Freitag, den 14. Juli 2023

Falsche Mailadresse für Rückmeldungen zum Jubiläumsfest

Beim Versand diverser Einladungen vor einer Woche zu unserem Jubiläumsfest ist uns ein Fehler unterlaufen. Bei der Rückmeldeadresse hat sich auf dem Brief ein ä eingeschlichen. Das mag das Internet natürlich gar nicht. Die richtige für Rückmeldungen lautet (...)

jetzt lesen
Iggenhausen feiert - 25. August bis 27. August - 75 Jahre Musikkapelle und Kameradschaftsfest

Sonntag, den 02. Juli 2023

Iggenhausen feiert - 25. August bis 27. August - 75 Jahre Musikkapelle und Kameradschaftsfest

In diesem Jahr sind wir 75 Jahre alt geworden. Unser großes Jubiläumsfest, das wir zusammen mit dem Kameradschaftsverein begehen, rückt näher. Allerhöchste Zeit, auch auf unserer eigenen Seite mit der Werbung für dieses tolle Fest zu beginnen. Rund um das Fest gibt es ab sofort auch eine Unterseite, wo Nachrichten zum Fest gebündelt werden (...)

jetzt lesen
1998 bis 2023 - ein Vierteljahrhundert im Internet Foto: Christian Hölscher

Dienstag, den 07. März 2023

1998 bis 2023 - ein Vierteljahrhundert im Internet

Internetseite bis 2001 (Klick für Großansicht) Wir sind nun schon ein ganzes Stück im Jahr 2023 angekommen. 2023 feiern wir unser 75-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest vom 25. bis zum 27. August - mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Seite. 75 Jahre besteht unsere Musikkapelle. 1/3 dieser Zeit - mit (...)

jetzt lesen

Den Vereinsmitgliedern stehen neben den im öffentlichen Bereich angezeigten Nachrichten weitere interne Meldungen zur Verfügung. Bitte anmelden, damit sie angezeigt werden.